Private Therapie-Praxis

Erwin Schrecker

Herrenberg 7

89312 Günzburg-Reisensburg

Tel. 08221 8541

erwin@schrecker.net

 

Öffnungszeiten: 

Montag - Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr



  * * *  Ich nehme mir Zeit für Ihre Gesundheit * * *

Praxis

Sie haben Schmerzen im Alltag oder Beschwerden im Bewegungs-apparat? Dann sind Sie in meiner Praxis genau richtig! 

Schmerz ist nur die Spitze des Eisberges und nicht die Ursache einer Erkrankung! 


Anspruch

Ich verfolge das Ziel, die Ursachen von Erkrankungen (sei es körperlicher oder seelischer Natur) zu ergründen und die jeweiligen Therapiekonzepte individuell und personalisiert anzupassen. Viele Krankheiten wie z.B.: Migräne, Kopfschmerzen, Schwindel, Ischiasbeschwerden oder chronische Schmerzzustände bedürfen diese ganzheitliche und individuelle Sichtweise.

 

Spezialgebiete

Orthopädische Beschwerden mit neurologischen Auswirkungen auf den gesamten Bewegungsapparat, einschließlich  Kopf und Gehirn zählen zu meinem Spezialgebiet. Ebenso die Becken-Orthopädie, eine der modernsten Therapien in der physikalischen Medizin, (die ich durch meine Lehrtätigkeit mitentwickelt habe).

 

Therapien

Meine Therapien umfassen moderne-physiotherapeutische Körpertherapien, wie zum Beispiel: Becken-Orthopädie, Cranio-Sakral-Therapie, osteopathische Faszienbehandlungen, Akupunkt-Anwendungen sowie einige Spezialtherapien aus meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit - all meine Therapien kommen ganzheitlich und personalisiert zur Anwendung.

 

Erfahrung

Ich blicke bereits auf über 40 Jahre Berufserfahrung in Therapie und Gesundheitslehre zurück. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine Kombination aus Schulmedizin, alternativen Heilmethoden und seelisch-emotionaler Diagnostik die besten Ergebnisse erzielt. Daher ist es mein Anspruch, Sie individuell zu beraten und Sie bei der Wahl der richtigen Therapie zu unterstützen. 

 

Zu ihrer Information

Meine Praxis ist für Privatpatienten und Selbstzahler konzipiert.

Ich habe keine Vertragsbeziehung zu gesetzlichen Krankenkassen, daher ist eine Behandlung im Rahmen der gesetzlichen Versicherung nicht möglich. Gerne können Sie als gesetzlich Versicherte alle angebotenen Leistungen auch als Selbstzahler in Anspruch nehmen.

 

Sehr gute Erfolge erziele ich bisher bei:

- Erkrankung des Bewegungsapparates

- Migräne - Kopfschmerz - Schwindel

- Wirbelsäulen- und Gelenkbeschwerden

- Ischiasbeschwerden

- Bandscheibenschäden

- Beckenschiefstände

- einseitige Beschwerden

- chronische Schmerzzustände

- Herz-Kreislauferkrankungen

- Stirn- und Kieferhöhlenbeschwerden

- Burnout-Syndrom

- Schlafstörungen

- Tinnitus / Ohrgeräusche

- Allergien / Heuschnupfen

- Neurodermitis

- Hauterkrankungen

- Kinderwunsch

- Übersäuerung  „Säure-Basen-Haushalt“

- Beratung Becken-Orthopädie

- Wechseljahrbeschwerden


 

Melden Sie sich bei mir, ich berate Sie gerne!

 

 

Und so finden Sie zu mir:

Therapiepraxis Erwin Schrecker, Herrenberg 7, 89312 Günzburg OT Reisensburg Tel. 08221 8541

 


Download
Therapie-Praxis Erwin Schrecker
Flyer-Praxis 16.03.2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.9 MB